Facebook

FC Bayern Fan-Club Friedrichshafen auf Facebook

Besucher

Pressemitteilung PDF Drucken E-Mail

Sport Lokal (25.02.2016)


Fanclub des FC Bayern spendet fleißig

Heimspiel gegen Darmstadt (3:1-Sieg) gefahren.

Präsident Markus Scheffold begrüßte zwei Ehrengäste, die vom Fanclub eingeladen wurden, um das Spiel gegen Darmstadt zu sehen.

Über Kontaktaufnahme mit dem ambulanten Kinderhospizdienst "Amalie" Bodenseekreis, war es sehr kurzfristig gelungen, den elfjährigen Mika und dessen Mutter Sabrina Strack (ausgewiesene Bayernfans) für die Fahrt zu gewinnen. Nicht ohne Grund war ein Kontakt mit Amalie erfolgt, da in Kürze bei der Hauptversammlung am 20. März im Gasthaus Krone in Ettenkirch eine weitere Spendenaktion des Häfler Fanclubs erfolgt und hierbei der ambulante Kinderhospizdienst profitieren wird. Amalie unterstützt ehrenamtlich auch Kinder, die von einem Elternteil Abschied nehmen müssen beziehungsweise mussten. So verloren Mika und seinen fünfjährigen Bruder ihren Vater und Sabrina Strack ihren Mann.
Das jüngste mitgereiste Fanclubmitglied, Jonas Willer (9 Jahre), gewann das Tippspiel.